Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Pferde, neue Pferde für Amon

Twink
    Level beendet: 87%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 26
    Aktivität: 0%
    Errungenschaften:
    VeteranCreated Album pictures5000 Experience Points
    Level
    52
    Thanks
    0
    Meine Stimmung:
    Amused

Standard Pferde, neue Pferde für Amon

Arod stand vom Kutschbock auf und versuchte einen Blick in die Stadt Amon zu erhaschen. Aber die Stadtmauer war zu hoch und so fuhr er langsam in Richtung Haupttor. Im Schlepptau hatte er ein paar Pferde. Es waren gute Pferde, die sein Vater und er selber gezüchtet hatten. Nun wollte er sein Glück versuchen um sie gewinnbringend in der Stadt zu verkaufen. Arod's Hof befand sich einen halben Tagesritt von Amon entfert. Es war das erste Mal, dass er allein nach Amon kam. Früher als Knabe hatte er seinen Vater oft auf den Markt in Amon begleitet. Aber das war schon lange her und die letzten Jahre war sein Vater allein hergeritten. Nun war sein Vater krank und er hatte die Aufgabe, die Pferde zu verkaufen. Seine Mutter hatte ihm reichlich Wegzehrung mitgegeben und sein Vater genauso viele gute Ratschläge.

Frohgemut war er losgezogen und pfiff ein Liedchen, als er nun kurz vor dem Haupttor Amons stand. Es war heller Tag und die Strasse war ziemlich belebt. Wieder machte Arod einen langen Hals, denn es schien irgendwie nicht weiter zu gehen. Vor dem Tor stauten sich die Menschen, die in die Stadt hinein wollten.

Jetzt sah er die Ursache für den Stau. Im Haupttor standen zwei Wächter und kontrollierten die Ankömmlinge. Anscheinend wurde die Stadt besser bewacht als zu seiner Jugendzeit. Langsam wurde die Schlange der Anstehenden kleiner und Arod sah schon den Eingang zur Stadt.

Da es aber doch noch eine Zeitlang dauern konnte, machte er es sich auf dem Kutschbock bequem und schob sich den Hut vor die Augen. Seine beiden Zugpferde würden gemütlich den Anstehenden folgen. Die Geräuschkulisse von plappernden und lachenden Menschen, Hufgeklapper und quitschenden Rädern rund um ihn machte ihn schläfrig. Dösend, mit sich und der Welt zufrieden, rollte sein Wagen langsam dem Haupttor zu und seine Pferde folgten duldsam.
    Arod
    Ich bin nicht verrückt, das hätten mir die Stimmen doch gesagt

NSC Spieler
    Level beendet: 39%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 122
    Aktivität: 1,0%
    Errungenschaften:
    Veteran5000 Experience Points
    Level
    54
    Thanks
    2

Standard AW: Pferde, neue Pferde für Amon

Der verantwortliche Offizier der Wache machte gerade seinen Kontrollgang, als er die lange Schlange bemerkte und seufzte.
    Die Wachen sollten doch nicht jeden genauesten kontrollieren, das war nicht notwendig.
    So schritt er zu den beiden und meinte dann streng
    "Nun wie lautet die Anordnung zur Kontrolle?"

Die angesprochenen waren so vertieft gewesen in Ihre Kontrollen, das sie Ihren Vorgesetzten gar nicht gesehen hatten und so erschraken, aber sich schnell wieder fassten.
    "Nun es hieß, wir sollen verdächtige Reisende kontrollieren und hin und wieder einen herausziehen und auch kontrollieren.
    Doch sind uns alle verdächtig vorgekommen!"

Kopfschüttelnd fasste der Offizier die Aussage auf und antwortete dann nur knapp
    "Lasst den Blödsinn und lasst die Leute nach Amon, sie wollen Ihre Waren auf dem Markt anbieten, bevor es wieder Abend ist.
    Wenn mir nochmals so ein Blödsinn von Euch mir zu Ohren kommt, dann gibt es Strafdienst! Habe ich mich klar ausgedrückt?"

Beide antworteten stramm stehend und gleichzeitig
    "Jawohl!"

Dann begannen die beiden die Leute durch zu winken, das war wohl ein Spaß der nach hinten los ging.

Twink
    Errungenschaften:
    Level
    52
    Thanks
    0
    Meine Stimmung:
    Amused

Plötzlich hatten es seine Pferde eilig. Arod schreckte auf und bemerkte, dass er schon am Tor angekommen war. Hastig zog er an den Zügel und lenkte sein Gespann etwas zur Seite. Dann sprang er vom Bock und hielt das eine Zugpferd am Zügel fest und trat zu dem Wachmann, der ihm als Ranghöchster erschien.

"Seid Gegrüsst Wächter von Amon. Möge eure Stadt von allem Unheil verschont bleiben." Un um sein Gesagtes zu untermauern spuckte er hinter sich auf den Boden. Dies sollte Glück bedeuten. "Ich habe gehört, dass Amon's Armee Pferde braucht. Könnt ihr mir sagen, wo ich den Hauptmann finde, damit ich ihm diese Prachtspferde zeigen kann?" Arod hätte zwar laut seinem Vater die Pferde auf dem Markt verkaufen sollen. Wenn ihm aber die Streitkräfte von Amon die Pferde abkaufen würden, so ginge das viel schneller und er konnte sich vielleicht so einen Abnehmer für die neuen Zuchtpferde sichern. Er wusste, dass er die besten Pferde weit und breit hatte. Dies würde bestimmt auch der Hauptmann sehen. Und er konnte seinen Vater überzeugen, dass man Pferde auch im Auftrag züchten konnte.

Arod war nicht gebildet, aber er war schlau. Die Buchstaben konnte er zwar nur schlecht lesen, aber dafür kannte er die Zahlen gut.

"Ja, da staunt ihr, seht euch die Prachtshengste nur an. Mit diesen Pferden werdet ihr bei jedem Turnier Sieger sein."

Arod blickte stolz zu seinen Pferden und dann zurück zu den Wachleuten, darauf wartend, dass sie ihm den Weg zeigen würden.
    Arod

NSC Spieler
    Level beendet: 39%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 122
    Aktivität: 1,0%
    Errungenschaften:
    Veteran5000 Experience Points
    Level
    54
    Thanks
    2

Der Offizier betrachtete die Pferde nur kurz, denn er war kein Experte dafür.

Dann überlegte er kurz und beschrieb dem Fremden den Weg zur Kaserne
    "... Dort werdet Ihr bestimmt jemanden finden, der Euch weiterhelfen kann.
    So schöne Tiere werdet Ihr bestimmt in Amon zu einem guten Preis verkaufen können.
    Ich wünsche Euch noch gute Geschäfte in Amon."

meinte er freundlich.

Twink
    Errungenschaften:
    Level
    52
    Thanks
    0
    Meine Stimmung:
    Amused

Arod machte einen tiefen Bückling, schwenkte seinen nicht vorhandenen Hut, stieg auf seinen Wagen und rief vom Bock herunter: "Hab Dank Wächter Amons, möge euch die Sonne nur gutes Bringen." Dann schnalzte er mit der Zunge und liess seinen Wagen in die Stadt rollen.

Donnerwetter war da aber viel Betrieb. Den Weg zum Marktplatz kannte er, aber er wollte ja zur Kaserne. Er war neugierig, wie es da wohl aussah, denn er hatte sich in seinen Tagträumen oft ausgemalt wie es wohl sein würde, wenn er ein Krieger wäre. Allerdings interessierten ihn mehr die Uniformen, als der Kampf. Er wäre ein Krieger, der mit List und Tücke die nötige Manneskraft ausgleichen würde. Und er würde die schönste Maid damit beeindrucken.

Tief in seine Träumereien versunken merkte er nicht, dass seine Pferde mit dem Strom der Menschen zum Marktplatz fuhren. Erst als sein Blick wieder klar wurde, bemerkte er seinen Irrtum. Grinsend und über sich selber den Kopf schüttelnd fuhr er eine Runde über den Platz und bemerkte dabei, dass Amon sehr schöne Frauen hatte. Er würde später nochmal herkommen und sie genauer beobachten. Ein Lied pfeiffend lenkte er nun seinen Wagen zur Kaserne
    Arod

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer